1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Zum Umgang mit Traumata

  8. >

Netzwerktag Frühe Hilfen für Familien

Zum Umgang mit Traumata

Gronau

Der Netzwerktag Frühe Hilfen für Familien ist umgezogen: vom Walter-Thiemann-Haus ins WZG. Der Umzug ist Corona geschuldet, aber auch dem großen Zuspruch zu dieser Fachveranstaltung. Diesmal referierte die Psychologin und Pädagogin Sabine Lehmann über Psychotraumatologie.

Von Frank Zimmermann

Dipl.-Psychologin und Dipl.-Pädagogin Sabine Lehmann referierte vor 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum Thema Grundlagen der Kinder-, Jugendlichen- und Erwachsenenpsychotraumatologie Foto: Frank ZimmermannFrank Zimmermann

Wie geht man mit Menschen um, die ein Trauma erlitten haben? Sei es bei einer Naturkatastrophe, durch eine Gewalterfahrung oder in einem Krieg. Durch den russischen Angriffskrieg und seine Folgen hat diese Frage auch in Gronau eine zusätzliche traurige Aktualität gewonnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE