1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Borken
  6. >
  7. Kreis Borken: Drei Wahlkreise gehen erneut an CDU-Kandidaten

  8. >

Landtagswahl 2022

Kreis Borken: Drei Wahlkreise gehen erneut an CDU-Kandidaten

Kreis Borken

Der Kreis Borken ist in drei Wahlkreise aufgeteilt. Wie haben die Menschen dort gewählt? Ein Blick auf Ergebnisse und Reaktionen.

Von Josef Barnekamp

Hendrik Wüst bekam im Wahlkreis 76 - Borken I rund 60 Prozent der Erststimmen Foto: dpa

Als gegen 18.23 Uhr das erste Ergebnis aus dem Wahlkreis von Heike Wermer eintrudelte, da wies die Grafik im Kreishaus sage und schreibe 86,6 Prozent der Erststimmen aus. Am Ende waren es zwar deutlich weniger für die 33-jährige CDU-Kandidatin aus dem Wahlkreis 77, aber für sie, wie für die CDU-Kandidaten Hendrik Wüst (Wahlkreis 76) und Wilhelm Korth (Wahlkreis 78), galt: Alle CDU-Kandidaten aus dem Kreis Borken holten ihren Wahlkreis mit jeweils mehr als 50 Prozent der Stimmen. Wüst hatte am Schluss sogar rund 60 Prozent der Erststimmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE