1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. 2G Energy AG aus Heek gewinnt Innovationspreis – „Energiewende antreiben“

  8. >

Wirtschaft in Heek

2G Energy AG aus Heek gewinnt Innovationspreis – „Energiewende antreiben“

Heek/Dülmen

2G Energy aus Heek schaffte es weltweit als erster Hersteller, ein Blockheizkraftwerk von Erdgas auf Wasserstoff umzurüsten. Dafür gab es den Innovationspreis „Wirtschaft“ des Münsterland e. V.

Von Luca Füllgraf

In der Kategorie „Wirtschaft“ ging der Innovationspreis Münsterland an die 2G Energy AG aus Heek. In der Kategorie „Wirtschaft“ ging der Innovationspreis Münsterland an die 2G Energy AG aus Heek. Foto: Münsterland e.V./Anja Tiwisina

Mit seinem Wasserstoff-BHKW machte 2G Energy aus Heek aus einer Vision Wirklichkeit. Dafür gewann die AG mit 800 Mitarbeitern den Innovationspreis des Münsterland e.V. in der Kategorie Wirtschaft. „Natürlich ist das eine tolle Anerkennung für die tägliche Arbeit, die wir hier in Heek machen“, sagt CTO Frank Grewe. Das zeige die globalen Auswirkungen, welche die Arbeit des Unternehmens mittlerweile habe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE