1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Asbestbelastete Fläche wird begrünt

  8. >

10 000 Quadratmeter stehen nicht mehr für Erweiterung des Baugebiets Strothbach zur Verfügung

Asbestbelastete Fläche wird begrünt

Heek

Im November 2021 war die Freude noch groß. Die Entsorgung des Asbesthaufens in der Bleiche war angelaufen. Der Bauschutthaufen mit tückischem Innenleben war zügig verschwunden. Doch jetzt gab es eine gleich doppelt böse Überraschung. Mit Folgen.

Von Till Goerkeund

Der mit Asbest belastete Erdhaufen ist in der Bleiche zwar mittlerweile abgetragen worden, doch der Boden ist ebenfalls belastet. Als Konsequenz daraus stoppte die Gemeinde die teuren Entsorgungsarbeiten und will sie stattdessen begrünen. Foto: Till Goerke

Im November 2021 war die Freude noch groß. Die Entsorgung des Asbesthaufens in der Bleiche war angelaufen. Der Bauschutthaufen mit tückischem Innenleben war zügig verschwunden. Doch jetzt gab es eine gleich doppelt böse Überraschung. Mit Folgen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE