1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Dinkel wird immer seichter

  8. >

Angelverein schaut mit Sorge auf den Wasserstand

Dinkel wird immer seichter

Heek/Nienborg

Der Angelverein Nienborg hat wieder hunderte Euro investiert und blickt darum angesichts der Gesamtumstände in und an der Dinkel schon jetzt mit Sorge auf den Wasserstand.

Von Till Goerke

Dieses Bild aus dem Jahre 1984 soll Arbeiten an der Dinkel auf Höhe der Mühle zeigen. Anhand der Proportionen lässt sich erahnen, dass die Dinkel wohl mal deutlich tiefer war. Foto: AV Nienborg

Geregnet hat es in den vergangenen Tagen und Wochen nicht übermäßig viel. Dennoch sieht der Pegelstand der Dinkel derzeit noch einigermaßen „stabil“ aus. Nichtsdestotrotz hat der AV Nienborg Sorgen vor dem, was auch dieses Jahr wieder zu kommen droht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE