1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Heeker können wieder in „Pastors Busch“ bummeln

  8. >

Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende

Heeker können wieder in „Pastors Busch“ bummeln

Heek

Der Heeker Weihnachtsmarkt findet wieder im „Pastors Busch“ statt. Am Samstag (30. November) und Sonntag (1. Dezember) sind die Hütten ein Anziehungspunkt im Dinkeldorf. Zusätzlich öffnen am Sonntag von 13 bis 18 Uhr die Einzelhandelsgeschäfte im Ort.

wn

Eine angenehme Atmosphäre wird den Besuchern wieder auf dem Weihnachtsmarkt geboten. Foto: Rupert Joemann

An beiden Tagen wird eine breite Vielfalt geboten. Besucher dürfen sich auf Wildgulasch, Forelle, Crepes, Feuerzangenbowle und natürlich Glühwein freuen. Wer nach Geschenkideen sucht, findet Holzarbeiten, Silberschmuck oder Näh-, Strick- und Häkelarbeiten, selbst gemachte Puppenkleidung, Holzkrippen, Holzspielzeug und vieles mehr.

Am Samstag wird der Weihnachtsmarkt offiziell von der Vorsitzenden des Gewerbevereins Heek-Nienborg, Susanne Tombrink, eröffnet. Musikalisch wird die Veranstaltung vom Musikverein Nienborg untermalt. Bis 22 Uhr ist der Weihnachtsmarkt am Samstag geöffnet.

Am Sonntag ist ein Bummel durch die Budengassen von 12 bis 18 Uhr möglich. Livemusik bringt die Gäste zusätzlich in Weihnachtsstimmung. Der Musikverein Heek unterhält die Besucher bei zwei Auftritten. Der Besuch des Nikolauses ist ein Höhepunkt für die kleinen Besucher ebenso wie das Stockbrot zum Selbermachen.

Zum Abschluss findet die erste Auslosung der Weihnachtsverlosung statt. Die Lose sind beim Einkauf in den Geschäften erhältlich, auch werktags.

Startseite