1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Jede Menge Aufgaben

  8. >

Heeker Bauhof: Wilde Müllkippen, 170 Mülleimer und 3500 Bäume

Jede Menge Aufgaben

Heek

Vielseitig und flexibel müssen die Mitarbeiter am Heeker Bauhof sein. Allesamt haben Ausbildungen im Handwerk, sind Maurer, Gärtner oder Schreiner. Doch müssen sie viel mehr können.

Von Sven Asmuß

Alfred Heying ist der Leiter des Heeker Bauhofs. Er koordiniert die vielfältigen Einsätze seines Teams und ist auch selbst ständig im Sinne der Bürger unterwegs, auch nach Feierabend oder sogar nachts. Foto: Sven Asmuß

Acht Mitarbeiter sind am Bauhof der Gemeinde Heek beschäftigt. Sie kümmern sich um verschiedenste Aufgaben. „Unsere Arbeit hat sich in den letzten Jahren sehr verändert“, berichtet Alfred Heying, der das Team leitet und sich als Bindeglied zwischen Bauhofteam und Verwaltung sieht. Vor allem durch die erste Flüchtlingswelle 2015 habe sich der Aufgabenbereich deutlich erweitert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE