1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Jetzt wieder Tausende Euro in Heek abrufbar

  8. >

Geförderte PV-Anlagen und Co

Jetzt wieder Tausende Euro in Heek abrufbar

Heek

Wer in Heek eine PV-Anlage auf dem Dach haben möchte, kann sich das jetzt wieder von der Gemeinde fördern lassen. Aber das Budget ist begrenzt.

Von Till Goerke

Förderanträge für PV-Anlagen sind in Heek wieder ab dem 1. Januar 2023 möglich. Das Budget dafür ist aber begrenztHeeks Klimaschutzbeauftragter Johannes Hericks weist ausdrücklich daraufhin, dass zu früh eingereichte Förderanträge für PV-Anlagen abgelehnt werden Foto: dpaTill Goerke

Noch immer ist die Energiekrise nicht Geschichte. Schnell gibt es Schweißperlen auf der Stirn, wenn man etwa auf die Strompreise schaut. Abhilfe schaffen kann da eine PV-Anlage samt Batteriespeicher. Und das wird jetzt wieder exklusiv in Heek gefördert. Schnell sein, kann sich auszahlen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!