1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Kein Weihnachtsmarkt in Pastors Busch

  8. >

Selbst der Nikolaus hatte schon abgesagt

Kein Weihnachtsmarkt in Pastors Busch

Heek

Der Weihnachtsmarkt im Pastors Busch wird dieses Jahr nicht stattfinden. Dabei hatte sich der Gewerbeverein Heek-Nienborg als Ausrichter zuletzt noch optimistisch gezeigt.

Am Samstag trafen sich Vertreter des Gewerbevereins und die Aussteller des für das kommende Wochenende geplanten Weihnachtsmarkts in Pastors Busch. Schon da gab es vier Absagen seitens der Aussteller, sagt die Vorsitzende des Gewerbevereins Susanne Tombrink. Vor Ort hätten dann weitere Aussteller aufgrund der aktuellen Coronaentwicklung einen Rückzieher gemacht. Weitere sollen sich unentschlossen gezeigt haben. Selbst der Nikolaus sagte für Sonntag ab. Das waren in der Summe zu viele Rückzieher. Deshalb trafen die Ausrichter die Entscheidung, den Weihnachtsmarkt abzusagen. Die bereits aufgestellten Buden bleiben erstmal stehen: Der Gewerbeverein hat angeboten, eine mögliche Ersatzveranstaltung zu unterstützen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE