1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Kreative Ideen für die Gaststätte gesucht

  8. >

Gemeinde will das Gasthaus Alfert wiederbeleben

Kreative Ideen für die Gaststätte gesucht

Heek

Seit Monaten steht es leer: das alte Gasthaus Alfert an der Ludgeristraße. Damit soll jetzt Schluss sein. Der Gaststätte soll neues Leben eingehaucht werden. Investiert wurde bereits kräftig. Alte Schallplatten stehen in einer Kiste neben den Zapfhähnen.Das letzte Bier wurde hier aber vor Ewigkeiten gezapft. Knobelbecher liegen im Schrank. In einer Ecke stehen alte Polsterstühle. Der westfälische Kneipencharme ist spürbar. Die besten Zeiten hat das alte Gasthaus Alfert hinter sich. Noch.

Von Till Goerke

Im vergangenen Jahr hat die Gemeinde das Gaststättengebäude gekauft. Foto: Till Goerke

Seit über zwei Jahren hat sich in der Gaststätte an der Ludgeristraße nichts getan. Zumindest nichts Erfreuliches. Der 150 Quadratmeter große Biergarten ist verwildert, die Küche hat schon bessere Tage gesehen und im Gastraum fehlt viel Mobiliar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE