1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Lösung im Ort gefunden

  8. >

„Aufholen nach Corona“

Lösung im Ort gefunden

Heek/Nienborg

Corona ist nicht Geschichte, aber weniger präsent. Präsent sind aber die pandemiebedingten Lerndefizite für so machen Schüler. Die gute Nachricht: Dafür wurde jetzt in Heek eine Lösung gefunden.

Von Till Goerke

Etwa durch Homeschooling entstandene Bildungslücken sollen mit speziellen Gutscheinen geschlossen werden. dpa Foto: Günter Benning

Das Förderprogramm „Aufholen nach Corona“ von Bund und Land ist eine feine Sache. Die Kommunen bekommen für ihre Schulen Geld, damit Schüler entstandene Lerndefizite etwa durch Homeschooling ausmerzen können. Doch in Heek hakte es da zunächst.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE