1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Markus Telgmann regiert in Ahle

  8. >

Erster Schützenkönig nach Corona-Zwangspause

Markus Telgmann regiert in Ahle

Ahle

Ob er mit Schmackes geschossen hat, ist über den neuen Schützenkönig in Ahle nicht übermittelt worden. Wohl aber, dass er Schmackes genannt wird. Markus Telgmanns Königsschuss löste bei seinen Schützenbrüdern Jubel aus.

Von Bernhard Gauslingund

Der neue Schützenkönig in Ahle heißt Markus Telgmann. Mit dem 247. gezielten Schuss holte er am Samstag die Reste des Vogels von der Stange. Er ist der erste König nach der Corona-Zwangspause.

Er ist der erste Schützenkönig des Schützenvereins Ahle 1878 nach der Corona-Zwangspause: Markus Telgmann hatte beim Königsschießen am Samstag das glücklichste Händchen und holte die entscheidenden Reste des Vogels von der Stange. Nach einer längeren Feuerpause war dem neuen Schützenkönig (genannt Schmackes) um 13.41 Uhr mit dem 247. Schuss der glückliche Treffer gelungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE