1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Nervenkitzel zu Weihnachten

  8. >

Restaurants und Gaststätten haben mit Absagen zu kämpfen

Nervenkitzel zu Weihnachten

Heek/Nienborg

Die „Wucht der vierten Welle“, von der die Gewerkschaft NGG (Nahrung, Genuss, Gaststätten) spricht, können die Akteure vor Ort nur bestätigen.

Von Christiane Hildebrand-Stubbe

Silke und Thomas Lanvermann Foto: Till Goerke

Die „Wucht der vierten Welle“, von der die Gewerkschaft NGG (Nahrung, Genuss, Gaststätten) spricht, können die Akteure vor Ort nur bestätigen. Silke Lanvermann (Hotel am Markt, Restaurant M3): „Es wird gesagt, dass es einen Lockdown nicht geben soll, und auch die pandemische Lage ist ja ausgelaufen, aber...“ Aber auch ohne Lockdown machten sich die Gäste im Restaurant rar. „Wir bekommen nur Absagen, Firmen verzichten auf Weihnachtsfeiern, aber auch im privaten Bereich ist es nicht anders“, sagt Silke Lanvermann, die zusammen mit ihrem Mann Thomas die beiden Häuser am Heeker Markt betreibt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE