1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Neue Fraktion im Heeker Rat

  8. >

Ehemalige Dinkelbündnis-Mitglieder gründen FDP-Ortsverband

Neue Fraktion im Heeker Rat

Heek

Als Mitglieder des Dinkelbündnisses wurden Tobias Neumann, Rolf Baltus und Thomas Schultewolter in den Rat gewählt. Doch wegen Streitereien und Uneinigkeiten haben die drei Ratsmitglieder das Dinkelbündnis verlassen. Ihre Mandate haben sie jedoch behalten. Seit Mai waren sie deswegen fraktionslos.

Von Victoria Garwer

Foto:

„Uns war aber immer klar, dass wir als Fraktion weiterarbeiten wollen“, sagt Tobias Neumann am Mittwochabend. Kurz zuvor haben die drei Ex-Dinkelbündnis-Mitglieder und zwei weitere Interessierte einen FDP-Ortsverband Heek-Nienborg gegründet. Nach der Sommerpause wird neben CDU (11 Sitze), Dinkelbündnis (8) und SPD (6) also auch eine Fraktion der FDP (3) im Rat sitzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!