1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Nienborger sind treue Blutspender

  8. >

DRK

Nienborger sind treue Blutspender

Heek

Blutspenden retten Leben. Doch in den Sommerferien ist die Spendebereitschaft vielerorts stark gesunken. Der DRK-Blutspendedienst West hat Alarm geschlagen. Wie aber lief es in Heek? Die Antwort überrascht.

Von Till Goerkeund

Die Ehrenamtler des DRK Ortsvereins Nienborg-Heek haben auch vor und während der Sommerferien nichts unversucht gelassen. An gleich vier Spendeterminen haben sie den Blutspendedienst West in der Dinkelgemeinde unterstützt. Foto: Stefan Grothues

Der DRK-Blutspendedienst West hat schon vor Wochen Alarm geschlagen. Die Blutkonserven werden knapp. Corona, wieder gestiegene Mobilität und die Sommerferien wirken sich nachhaltig negativ auf die Spendebereitschaft aus. Etwa auch in der Dinkelgemeinde?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE