1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Sieben Jahre in der Warteschleife

  8. >

Endausbau Strothbach: Anlieger sauer über jahrelangen Stillstand

Sieben Jahre in der Warteschleife

Heek

Schon vor Jahren wurde das Baugebiet Strothbach zwischen der Straße Stroot und dem Strothbach realisiert. Zahlreiche meist junge Familien haben dort ein Haus gebaut. Doch bis heute lässt der Endausbau auf sich warten – zum Ärger der Anlieger.

Von Till Goerke

Ohne Rad- und Fußwege oder eine Beleuchtung ist die Straße im Baugebiet Strothbach vor allem für Kinder ein gefährliches Pflaster. Wenn alles glatt läuft, könnte im nächsten Jahr mit dem Endausbau begonnen werden. Foto: Markus Gehring

Natürlich ist das Baugebiet über die Straße am Strothbach mit dem öffentlichen Straßennetz der Gemeinde verbunden. Doch schon auf den ersten Blick wird klar, endausgebaut ist die Straße nicht. Rad- oder Fußweg? Fehlanzeige. Straßenbeleuchtung? Nicht vorhanden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE