1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Vereine müssen sich selbst tragen

  8. >

Gemeinde Heek gewährt dem Reitverein St. Georg ein Darlehen für den Kauf eines Voltigierpferds

Vereine müssen sich selbst tragen

Der Vereinssport hat in der Corona-Pandemie zuweilen mächtig gelitten. Die Vereine mussten ihr Angebot stark zurückfahren oder phasenweise ganz einstellen. Nicht alle Vereinsmitglieder trugen das mit, sodass es zu Vereinsaustritten kam – mal mehr, mal weniger.Vielen Clubs brachen neben den Beiträgen auch die Einnahmen aus Veranstaltungen und/oder Sponsoren weg. So mancher Sportverein steht derzeit finanziell schlechter da als noch vor zwei Jahren.

Von und

Foto: Heinrich Schwarze-Blanke

Der Vereinssport hat in der Corona-Pandemie zuweilen mächtig gelitten. Die Vereine mussten ihr Angebot stark zurückfahren oder phasenweise ganz einstellen. Nicht alle Vereinsmitglieder trugen das mit, sodass es zu Vereinsaustritten kam – mal mehr, mal weniger.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE