1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Nienborg
  6. >
  7. Vollgas in voller Montur

  8. >

Nienborger Feuerwehrmänner schwitzen für Werbung in eigener Sache

Vollgas in voller Montur

Nienborg

Corona hat in den zurückliegenden Monaten auch dem Verein „EuropaFirefighter“ um den Nienborger Feuerwehrmann Stephan Lendring gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht. An große Charity-Läufe war nicht zu denken. Umso wichtiger sind darum derzeit reine Sportevents – so wie jetzt in Dortmund.

Von Till Goerke

Bei dem Feuerwehr-sportlichen Vergleich mussten die Teilnehmer in ihren Ausrüstungen Aufgaben erfüllen. Foto: EuropaFirefighter

Dort war für sieben Vereinsmitglieder bei der „Fire-Fit-Championship“ richtig Ackern angesagt: Bei dem kanadischen Feuerwehrwettkampf, der in diesem Jahr auf Deutschlandtour ist, standen Einzel-, Tandem und Staffellauf auf dem Programm. In voller Feuerwehrmontur inklusive Atemschutzgerät. ​20-Kilo-Schlauchpakete und 80-Kilo-Puppen schleppen, ein Zielfeuer löschen oder einen Turm mit Atemschutzgerät erklimmen, alles auf Zeit. Mann gegen Mann oder Team gegen Team. Doch um den sportlichen Erfolg ging es Stephan Lendring und seinen Mitstreitern nie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!