1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Andrea Kortüm soll stellvertretende Bürgermeisterin in Schöppingen werden

  8. >

CDU nominiert Petra Rahms

Andrea Kortüm soll stellvertretende Bürgermeisterin in Schöppingen werden

Schöppingen

Petra Rahms (CDU) und Andrea Kortüm (UWG) werden in der kommenden Legislaturperiode voraussichtlich die Aufgaben der 1. stellvertretenden beziehungsweise 2. stellvertretenden Bürgermeisterin übernehmen. Beide Ratsfrauen werden von ihren Fraktionen vorgeschlagen. Die Unabhängige Wählergemeinschaft hat während ihrer Mitgliederversammlung noch eine andere wichtige Entscheidung getroffen.

rmj

Petra Rahms Foto: CDU

Während die UWG Andrea Kortüm, die am 13. September erstmals in den Gemeinderat gewählt worden ist, von ihrer Fraktion bereits am Donnerstag nominiert worden ist, steht dieses für Amtsinhaberin Rahms noch aus. Doch das dürfte nur eine Formalität sein. „Wir planen mit Petra Rahms. Das hat auch im Wahlprospekt gestanden, deshalb stand sie auch auf Listenplatz eins“, sagte am Freitag der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Helmut Möllenkotte. Die Fraktionsspitze wollen die Christdemokraten am 28. Oktober wählen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE