1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Schöppingen
  6. >
  7. Deutlich mehr Diebstähle

  8. >

Zahl der Straftaten in Schöppingen steigt

Deutlich mehr Diebstähle

Schöppingen

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Straftaten in Schöppingen angestiegen. 334 Fälle sind bekannt geworden. In bestimmten Bereichen gab es aber auch weniger Delikte als noch 2020.

Von Carina Strauss

Die Zahl der Wohnungseinbruchsdiebstähle in Schöppingen ist 2021 stark gestiegen. Ein Großteil konnte allerdings aufgeklärt werden Foto: dpa / Frank Rumpenhorst

Straftaten gegen das Leben und Umweltkriminalität – in diesen Bereichen steht für Schöppingen nach wie vor die schwarze 0, solche Straftaten gab es auch 2021 nicht. Trotzdem ist die Gesamtanzahl der Delikte um 71 auf 334 gestiegen. Die Aufklärungsquote lag mit 64,1 Prozent etwas niedriger als 2020. Das geht aus der Kriminalitätsstatistik 2021 der Kreispolizeibehörde Borken hervor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE