1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Schöppingen
  6. >
  7. Die letzten Tage sind gezählt

  8. >

Eggeroder Genossenschafts-Gebäude weicht einer Neubausiedlung

Die letzten Tage sind gezählt

EGGERODE

Die letzten Tage des Gebäudes, in dem seit vielen Jahren die Eggeroder Genossenschaft untergebracht war, sind gezählt. Durch den Abrissbagger verschwindet ein Teil der Eggeroder Geschichte.

Von Matthias Frye

Das Genossenschaftsgebäude soll dem Erdboden gleichgemacht werden. Foto: Matthias Frye

Einen Tag, nachdem in der Gemeinderatssitzung der Bebauungsplan des Geländes der „Genossenschaft“ in Eggerode am Hevener Weg abgesegnet worden war, begannen die Abrissarbeiten der einzelnen Gebäudeteile. Vorsichtig wurden zunächst die mit Asbest belasteten Elemente abgetragen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE