1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Erstmals fällt über die Pfingstfeiertage das Bluesfestival aus

  8. >

Aufbruchstimmung lebt weiter

Erstmals fällt über die Pfingstfeiertage das Bluesfestival aus

Schöppingen

Die 29. Auflage des Bluesfestivals fällt aus. Das Corona-Virus hat den Veranstaltern um Richard Hölscher einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch der lässt sich davon nicht unterkriegen – und schmiedet schon Pläne für die Zukunft.

Rupert Joemann

Aus den Anfangsjahren des Bluesfestivals verfügen Richard Hölscher und der Kulturring über nur wenige Fotos. Die Bilder werden dafür aber gut verwahrt. Foto: Rupert Joemann

Richard Hölscher blutet das Herz, wenn er auf die Wetterprognose schaut. „Wir hätten sicherlich ein ausverkauftes Haus“, sagt der musikalische Leiter des Bluesfestivals wehmütig. Doch daraus wird nichts. Wegen der Corona-Pandemie fällt das Festival zum ersten Mal in der 29-jährigen Geschichte aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!