1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Schöppingen
  6. >
  7. Feinbrennerei Sasse: Wo Kornkompetenz die Kernkompetenz ist

  8. >

Feinbrennerei Sasse

Wo Kornkompetenz die Kernkompetenz ist

Schöppingen

Zeit ist eine wichtige Zutat in der Sasse Feinbrennerei. Wer guten Lagerkorn produzieren will, denkt in langen Fristen. Doch wenn die Kosten so wie derzeit explodieren, muss auch Brennereichef Rüdiger Sasse über Preiserhöhungen nachdenken.

Von Martin Ellerich

Aus dem Kornbrand, den Rüdiger Sasse heute einlagert, kann er in einigen Jahren seinen Lagerkorn komponieren. Foto: Foto: Gunnar A. Pier

Holz wohin das Auge blickt. Fässer stapeln sich in vier Reihen übereinander. Und dann dieser Duft nach Alkohol und Holz – ganz leicht, sehr dezent. Beständig streicht ein Hauch durch die Halle – kühl im Frühling, heiß im Sommer, feucht im Herbst, eiskalt im Winter. Er nimmt den größten Teil des Dufts mit. Der Betriebswirt in Rüdiger Sasse müsste sich darüber ärgern, der Brenn-Enthusiast in ihm liebt es.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE