1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Gläubige sammeln für das Bierchen nach der Prozession

  8. >

Drei Generationen der Familie Wolbeck spielen in der Kapelle

Gläubige sammeln für das Bierchen nach der Prozession

Schöppingen

Über eins wird in der Familie Wolbeck nicht diskutiert: Wer der Chef ist. Das ist ganz klar Rüdiger Wolbeck. Zumindest wenn es ums Hobby, die Musik, geht.

Von Rupert Joemannund

Die Wolbecks sind eine musikbegeisterte Familie: (v.l.) Astrid, Fabian, Rüdiger, Guido und Hugo. Seine erste Trommel besitzt Rüdiger Wolbeck immer noch. Manchmal verleiht der Musiklehrer sie noch. Foto: Rupert JoemannRupert Joemann

Über eins wird in der Familie Wolbeck nicht diskutiert: Wer der Chef ist. Das ist ganz klar Rüdiger Wolbeck. Zumindest wenn es ums Hobby, die Musik, geht. Schließlich ist der 45-Jährige der Dirigent und somit Taktgeber der Feuerwehrkapelle Schöppingen. Mit Rüdigers Neffen Fabian Wolbeck spielen mittlerweile drei Generationen der Familie in der Feuerwehrkapelle: Vater Hugo, die Söhne Rüdiger sowie Guido mit seiner Frau Astrid und ihrem Sohn Fabian.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE