1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Grauer Schleier ist nur vorübergehend

  8. >

Sanierung des neuen Rathauses in Schöppingen

Grauer Schleier ist nur vorübergehend

Schöppingen

Der Anblick erschreckt zahlreiche Schöppinger: Der neu angebrachte Verblender am neuen Rathaus ist an vielen Stellen mit einem grauen Schleier überzogen. Das hat einen guten Grund.

rmj

Die kürzlich aufgebrachte Schlemme hat so manchen Schöppinger erschreckt – sie ist Teil eines ungewöhnlichen Verfahrens. Foto: Joemann

„Das ist noch nicht der Endstand“, sagt Bürgermeister Franz-Josef Franzbach. Der Verwaltungschef betont, dass es sich dabei nicht um eine Putzschicht handelt, sondern der Blender nur geschlemmt werde. Das sei schon von Anfang an so geplant gewesen. Auf dem Dach habe es eine Probe gegeben, so der Bürgermeister.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE