1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Herausforderungen sind erwünscht

  8. >

Leonie Hummert erhält einen mit 10.000 Euro dotierten Förderpreis

Herausforderungen sind erwünscht

Schöppingen

Aufregen lohnt sich nicht. Anpacken und besser machen. Mit dieser Einstellung hat sich Leonie Hummert bei der Stiftung Goldener Zuckerhut um einen Förderpreis beworben – und erhalten.

Von Rupert Joemann

Auch Clemens Tönnies (oberes Foto Mitte) gratulierte Leonie Hummert (r.) zur Auszeichnung, die neun weitere Preisträger erhielten. Foto: privat

Die 23-jährige Schöppingerin nahm den mit 10 000 Euro dotierten Preis am Freitag in der Berliner Philharmonie als eine von zehn Ausgezeichneten entgegen. Das Geld einfach ausgeben, das kommt für die Agrar-Ingenieurin aber nicht in Frage. Sie will das Geld sparen für ihr Master-Studium in Agrar-Management. Das Studium möchte Leonie Hummert berufsbegleitend absolvieren. „Ich bin eher ein Machertyp. Ich will nicht acht Stunden am Schreibtisch sitzen“, erzählt die Schöppingerin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE