1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Schöppingen
  6. >
  7. Hinweise auf die Regenten

  8. >

Vögel für das Jubiläumsfest beim BSV wurden bemalt

Hinweise auf die Regenten

Schöppingen

Die Schatten, die das Jubiläum vorauswirft, werden langsam kleiner. Beim Bürgerschützenverein läuft der Countdown. Fertiggestellt wurden jetzt die Vögel für die drei Schießen, die in diesem Jahr stattfinden werden.

Von Rupert Joemann

Die Vorbereitungen für das BSV-Jubiläum laufen auf Hochtouren. Jetzt erhielten die Vögel ihr finales Aussehen. Foto: Rupert Joemann

Das Jubiläumsfest des BSV Schöppingen kann kommen. Derzeit werden die Hauptakteure, die Vögel, für die drei Schießen bemalt. Neben den traditionellen Königs- und Jungschützenschießen gibt es ein Preisschießen der Gastvereine. Der Bürgerschützenverein Schöppingen feiert sein Jubiläumsschützenfest anlässlich seines 300-jährigen Bestehens vom 10. bis zum 13. Juni. Die Vogelschießen werden am 12. Juni (Sonntag) ausgetragen. Die Vögel für das Königsschießen und das Preisschießen der Gastvereine sind jetzt angemalt worden. Dabei hat sich der BSV-König auf Auftraggeber Martin Steiner Hilfe beim Nachbarn, dem Schützenverein St. Peter und St. Paul, geholt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE