1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Immerhin können alle schwimmen

  8. >

Schwimmbad rettet den Sport-Unterrichtsplan der Sekundarschule

Immerhin können alle schwimmen

Schöppingen

„Die Halle ist nicht schön und war nie schön“, beschreibt Andrea Kortüm kurz und knapp die Sporthalle der Sekundarschule. Aber immerhin gibt es sie überhaupt.  Schulleiter Hubertus Drude findet angesichts der guten Ausstettung sogar ein Lob.

Von Bernd Schäfer

Der Foto: Bernd Schäfer

Der Jugend- und Sportausschuss der Gemeinde nutzte seine jüngste Sitzung zu einer Besichtigung der Sporthalle an der Berliner Straße und ließ sich von Hausmeister Ludger Höping zeigen, wo Handlungsbedarf besteht. Der ist vor allem beim Filzbelag der Wände ganz offensichtlich, wo durch die Fenster eingedrungenes Wasser hässliche Streifen hinterlassen hat. An einigen Stellen ist der Belag bereits ganz abgegammelt und gibt den Blick auf bröckelnden Putz und rostiges Eisen frei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE