1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Ingrid Sickmann-Niehoff ist ehrenamtliche Finanzrichterin

  8. >

Schöppingerin saß sechs Jahre für die CDU im Gemeinderat

Ingrid Sickmann-Niehoff ist ehrenamtliche Finanzrichterin

Schöppingen

Fakten zu hinterfragen, hält Ingrid Sickmann-Niehoff für wichtig. Denn schon verschiedene Blickwinkel auf eine Sache könnten zu unterschiedlichen Interpretationen führen. Einen neuen Blickwinkel hat die 54-Jährige durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Finanzrichterin beim Finanzgericht Münster erhalten.

Rupert Joemann

Durch die ehrenamtliche Tätigkeit als Finanzrichterin beim Finanzgericht Münster sieht Ingrid Sickmann-Niehoff verschiedene Dinge aus einer neuen Perspektive. Foto: Rupert Joemann

Früher, so gibt Ingrid Sickmann-Niehoff zu, habe sie das Finanzamt eher als Gegner gesehen. Seit sie vor drei Jahren zur Finanzrichterin gewählt wurde, „habe ich eine andere Seite vom Finanzamt kennengelernt“. Dadurch habe sich ihre Meinung gewandelt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE