1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Jecken-Schar zu groß für den Saal

  8. >

Seit 50 Jahren wird in Eggerode der Karneval vom Festkomitee organisiert

Jecken-Schar zu groß für den Saal

Eggerode

Josef Gevers kann sich noch gut an seine erste Bütt erinnern. „Ich habe damals zitternd in der Bütt gestanden“, erzählt der Eggeroder. Damals, das war vor 63 Jahren in Ottenstein. Sein Vater Hermann ist Mitbegründer des Karnevalvereins Ottenstein. Und Josef Gevers ist Mitbegründer des Festkomitees, der Karnevalsabteilung der Schützenbruderschaft St. Marien Eggerode.

Von Rupert Joemann

Die Karnevalsmütze, die Josef Gevers hält, und der Ausgehorden von Heinz Homann gehören zu jedem Auftritt der beiden ehemaligen Mitglieder des Eggeroder Festkomitees dazu. Foto: Rupert Joemann

Das war vor 50 Jahren. Zum heutigen Auftakt der fünften Jahreszeit hofft Gevers, dass die Jecken wieder ihr normales Programm ausrichten dürfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE