1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Jetzt wird die Sehne gespannt

  8. >

Bogensport

Jetzt wird die Sehne gespannt

Schöppingen

Jetzt gibt‘s im ASC auch Bogensport: Der Verein hat am vergangenen Mittwoch eine eigene Abteilung gegründet.

wn

Die Teilnehmer der Gründungsversammlung. Foto: ASC

Die Hauptinitiatoren sind nach Angaben des ASC Andreas und Rudolph Krechting. „Beide haben schon in Gronau im Verein geschossen und bringen somit auch schon eine gewisse Erfahrung mit“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bei der Gründungsveranstaltung – der bereits einige Treffen mit Interessenten vorausgegangen waren – wurden dann auch gleich Ämter verteilt: Erster Abteilungsleiter ist Andreas Krechting, sein Stellvertreter Rudolph Krechting. Die Funktion des Protokollführers übernimmt Hansi Stening, Kassiererin ist Nadja Busse.

Auf dem Frühlingsfest am Sonntag in Schöppingen werden die Bogensportler einen Info-Stand aufbauen, an dem auch mal die Sehne gespannt werden darf.

Startseite
ANZEIGE