1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Mit Leib und Seele dabei sein

  8. >

Josefin Lammerskötter leistet Freiwilligendienst in der Schöppinger Grundschule

Mit Leib und Seele dabei sein

Schöppingen

Nach der Schulzeit taucht oft eine große Frage auf: „Und was jetzt?“ Josefin Lammerskötter hat für sich eine optimale Antwort gefunden. Und die wird wahrscheinlich ihr Leben prägen.

Guido Kratzke

Schulleiterin Maria Wigger-Kerkhoff (l.) freut sich, dass nach einem Jahr ohne BFDler in diesem Schuljahr mit Josefin Lammerskötter eine engagierte Freiwillige die Arbeit in der Schule aktiv unterstützt. Foto: Guido Kratzke

Nach dem Abitur war sich Josefin Lammerskötter nicht sicher, welche berufliche Richtung sie einschlagen sollte. Während ihres ersten Tags im Bundesfreiwilligendienst (BFD) wurden aber schon alle Zweifel beseitigt. „Als ich zum Mittagessen nach Hause kam sagte ich nur ´Mama, das ist das Richtige für mich´.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE