1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Schöppingen
  6. >
  7. Mutter muss zahlen

  8. >

Amtsgericht: 61-Jährige lehnt Einstellung des Verfahrens ab

Mutter muss zahlen

Schöppingen

Wegen  Beihilfe zum Diebstahl wurde eine 61-jährige Frau zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt.

Von Rupert Joemann

Vier Akkus hat ein Gronauer im Fahrradgeschäft Artmann am 30. August 2021 gestohlen. Seine Mutter schaute dabei zu. Dafür musste sich die 61-Jährige jetzt vor dem Amtsgericht Ahaus verantworten Vier Akkus hat ein Gronauer im Fahrradgeschäft Artmann am 30. August 2021 gestohlen. Seine Mutter schaute dabei zu. Dafür musste sich die 61-Jährige jetzt vor dem Amtsgericht Ahaus verantworten Foto: picture alliance/dpa/pd-f

Sie habe nichts geklaut. Außerdem habe sie kein Geld, könne nichts bezahlen und Sozialstunden wollte die Angeklagte auch nicht leisten. Deshalb lehnte die Gronauerin am Dienstag vor dem Amtsgericht Ahaus die Möglichkeit einer Verfahrenseinstellung ab. Voraussetzung wäre das Akzeptieren einer Geldstrafe oder von Sozialstunden gewesen. Am Ende verurteilte der Richter die 61-jährige Arbeitssuchende wegen Beihilfe zum Diebstahl zu einer Geldstrafe von 300 Euro.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!