1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Schöppingen
  6. >
  7. Öffentliche Wege werden in Schöppingen begutachtet

  8. >

Wirtschaftswegekonzept

Öffentliche Wege werden in Schöppingen begutachtet

Schöppingen

Bereits zur Sitzung des Wegebauausschusses im November 2019 stand das Thema zur Debatte: die Erstellung eines Wirtschaftswegekonzepts für das Gemeindegebiet durch einen externen Anbieter.Nun hat der Schöppinger Gemeinderat jüngst im nichtöffentlichen Sitzungsteil beschlossen, den Auftrag für die Ingenieurleistungen für ein solches Konzept an das Coesfelder Büro Wasserwirtschaft/Landwirtschaft der Landwirtschaftskammer NRW zu vergeben.

wn

Sämtliche Wirtschaftswege in Schöppingen sollen demnächst in acht Kategorien erfasst werden. Der Rat gab jüngst grünes Licht für das Erstellen eines Wirtschaftswegkonzepts.

Vorausgegangen war eine beschränkte Ausschreibung an sechs Firmen, von denen drei ein Angebot abgegeben hatten. Im Wegenetzkonzept werden alle Wirtschafts- und sonstigen öffentlichen Wege im Außenbereich verzeichnet. Ortsstraßen sind davon ausgenommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE