1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Ohne Messen weniger Azubis

  8. >

Shopware AG kann wie viele andere Unternehmen nicht alle Ausbildungsplätze besetzen

Ohne Messen weniger Azubis

Schöppingen

Das Problem kennen derzeit viele Betriebe und Unternehmen: Weil in den vergangenen beiden Jahren wegen der Corona-Lockdowns fast alle Berufswahlmessen, Infoveranstaltungen und selbst Schülerpraktika ausgefallen sind, haben sie es schwer, Nachwuchs zu finden.

Von Bernd Schäfer

Talent-Managerin Natascha Wiersbin (r.) Foto: Shopware

„Wir sind normalerweise viel auf Ausbildungsmessen und in Schulen unterwegs oder haben Schüler zur Berufsfelderkundung, Praktikum oder beim Girl‘s Day hier“, erzählt Natascha Wiersbin, die als Personalreferentin oder moderner Talent-Manager bei der Shopware AG für die Aus- und Weiterbildung zuständig ist. „Das alles ist seit 2020 völlig ins Wasser gefallen."

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!