1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Philipp Gerdes und Ann-Christin Plau gewinnen Wettbewerb

  8. >

Fit im Vorlesen

Philipp Gerdes und Ann-Christin Plau gewinnen Wettbewerb

Schöppingen

Einladungen verschicken, Plakate basteln und die Mensa schön herrichten: Die Organisation des diesjährigen Vorlesewettbewerbs an der Verbundschule übernahm die Klasse 6c mit der Deutschlehrerin Sandra Uecker.

wn

Nicht leicht hatte es die Jury, bestehend aus dem Schulsprecher Waldemar Heinz, der stellvertretenden Schulsprecherin Susanne Alexander, Wilhelm Münch und Sandra Uecker, bis sie die Sieger des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen ermittelt hatten.

Zuerst wurden in den drei Klassen der Jahrgangsstufe sechs auf Klassenebene die drei besten Vorleser bestimmt. Dabei qualifizierten sich insgesamt neun Schülerinnen und Schüler: Philipp Gerdes, Paula Tietmeyer, Lume Ferizaj (Klasse 6a), Ann-Christin Plau, Theresia Limberg, Mike Hüntemann (Klasse 6c), Lisa Stöhler, Maximilian Zurholt und Pia Weuler (Klasse 6d).

Im Anschluss wurden die Schulsieger gekürt. Philipp Gerdes gewann im Hauptschulbereich, und Ann-Christin Plau konnte sich im Realschulbereich durchsetzen. Die beiden Gewinner werden im Februar des kommenden Jahres die Verbundschule auf Kreisebene in Ahaus vertreten.

Startseite