1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Schöppingen
  6. >
  7. Schöppinger Tierschützer entlassen grünlackierten Igel in die Freiheit

  8. >

Tierquälerei

Schöppinger Tierschützer entlassen grünlackierten Igel in die Freiheit

Schöppingen

Erst war es ein Igel, der mit blauer Farbe beschmiert war, dann kam ein grüner dazu. Letzterer konnte jetzt wieder freigesetzt werden – mit einer guten Prognose.

Von Rupert Joemann

Dem grünlackierten Igel, den Franz-Josef Bülter, vor einer Woche gefangen hatte, geht es gut, sodass die Tierschützer ihn wieder ausgesetzt haben. Foto: ewa

Eine gute Nachricht hat Franz-Josef Bülter vom Schöppinger Verein Tiere in Not: Die grüne Lackfarbe ist nicht bis auf die Haut des Igels gedrungen, sondern nur auf die Stachel. „Er ist relativ gut in Schuss“, sagte Bülter am Freitag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE