1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Schöppingen
  6. >
  7. Schöppingen unterlässt Ausgleichsmaßnahme

  8. >

Vorfluter an der Metelener Straße

Schöppingen unterlässt Ausgleichsmaßnahme

Schöppingen

Für das Abwasser, das in den Vorfluter an der Metelener Straße fließt, war eine Ausgleichsmaßnahme vorgesehen. Diese hat bis heute aber nicht stattgefunden.

Von Rupert Joemann

Der Vorfluter an der Metelener Straße nimmt bei Starkregen auch Abwasser aus Baugebieten auf. Bürgermeister Franz-Josef Franzbach erklärt, dass sich das Thema mit dem neuen Regenrückhaltebecken für die Erweiterung des Baugebiets Im Winkel erledigt. Foto: Rupert Joemann

Immer wieder schauen Spaziergänger überrascht und auch sauer nach einem Starkregen auf den Vorfluter neben der Metelener Straße zwischen Einfahrt zu den Flüchtlingsunterkünften, der DLRG und dem Motorradclub sowie der Umgehungsstraße. Dann setzt sich dort sowohl im Wasser- als auch Böschungsbereich unter anderem Toilettenpapier ab. Das stammt aus dem dort eingeleiteten Mischwasserkanal.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!