1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Schöppinger Gemeinderat diskutiert über Verkehrssituation an der Sekundarschule

  8. >

Blickpunkt der Woche: Busverkehr

Schöppinger Gemeinderat diskutiert über Verkehrssituation an der Sekundarschule

Nichts ist so gefährdet, so zerbrechlich wie unsere Kinder. Ohne die ständige elterliche Fürsorge, ohne das konsequente Betüddeln wären die Mädchen und Jungen scheinbar hoffnungslos verloren. Zumindest konnte man diesen Eindruck wieder einmal in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats gewinnen. Doch dieser Eindruck trügt.

Von und

Eltern erziehen ihre Kinder auf unterschiedliche Weise. Foto: Heinrich Schwarze-Blanke

Die UWG wies auf die scheinbar zuweilen gefährliche Situation mit dem Busverkehr an der Sekundarschule hin. Auch die Elterntaxis sorgten dafür, dass es zu gefährlichen Szenen an der Schule komme. So wurde es von Bürgerseite an die Fraktion herangetragen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!