Überarbeiteter Heimatfilm

Schöppinger Impressionen von 1954 im Internet

Schöppingen

Zahlreiche filmische Dokumente aus früheren Jahren schlummern noch in den Schubladen. Einen Heimatfilm von 1954 hat der Schöppinger Felix Wöstmann nun ins Internet gestellt. Er hat eine ganz besondere Geschichte.

Rupert Joemann

Filmmaterial auf verschiedenen Datenträgern sowie Bilder von Kurt Kleinert, der in der Feuerwehrkapelle Horn spielte, präsentieren Manfred und Helga Kleinert. Foto: Rupert Joemann

Beim Aufräumen ist Felix Wöstmann der Film in die Hände gefallen. „Ich fand das so interessant, dass ich dachte, den sollen auch mehr Leute sehen können.“ Unter dem Stichwort „Impressionen aus Schöppingen (1954)“ hat der Student die gefundene DVD als Kopie auf die Video-Plattform Youtube hochgeladen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!