1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Schöppingen
  6. >
  7. Stellen für ZUE ausgeschrieben

  8. >

Anzeigen in Netz nach kurzer Zeit wieder gelöscht

Stellen für ZUE ausgeschrieben

Schöppingen

Eigentlich schien alles klar: Am Monatsende sollte die Zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE) am Standort Schöppingen ihre Türen schließen. Für Irritationen sorgen allerdings kurzfristig im Internet veröffentlichte Stellenanzeigen der DRK-Betreuungsdienste Westfalen-Lippe gGmbH. In ihr waren Stellen für eine Betreuungsleitung, Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Erzieher ausgeschrieben.

Von Rupert Joemannund

In der ZUE in Schöppingen war bis zum Jahresende der Betrieb vorgesehen. Jetzt tauchten im Internet plötzlich Stellenausschreibungen auf, die ein Fortführung bis mindestens Mitte 2022 Foto: Rupert Joemann

Das ist ein echter Hammer: Es scheint der Weiterbetrieb der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) am Standort Schöppingen bis mindestens zum 30. Juni 2022 geplant zu sein. Das lassen zumindest Stellenangebote der DRK-Betreuungsdienste Westfalen-Lippe gGmbH vermuten, die zuletzt im Internet zu sehen waren. Dort waren Stellen für eine Betreuungsleitung, Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Erzieher ausgeschrieben. Allesamt sind befristet bis zum 30. Juni 2022. Mittlerweile wurden sie wieder gelöscht. Bisher gilt der 31. Dezember als offizielles Ende der ZUE in Schöppingen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE