1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Schöppingen
  6. >
  7. Urteil als Warnschuss

  8. >

Gronauer Ehepaar begibt sich in Schöppingen auf gemeinsame Diebestour

Urteil als Warnschuss

Schöppingen

Vier Fahrradakkus hat der Gronauer am 30. August 2021 aus dem Fahrradladen an der Hauptstraße in Schöppingen mitgehen lassen. Verurteilt worden ist aber seine Ehefrau. Wegen gemeinschaftlichen Diebstahls.

Von Rupert Joemann

Ein Gronauer stahl vier hochwertige Fahrradakkus in einem Schöppinger Geschäft (Symbolfoto). Foto: dpa

Eigentlich, so der Angeklagte, wollte er im Fahrradgeschäft nur ein Kinderrad für seinen Sohn kaufen. Daraus wurde jedoch nichts, dafür verließ der 40-jährige Gronauer mit vier nicht bezahlten hochwertigen Fahrradakkus in einer Tasche den Laden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE