1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. „Wir haben Ihnen viel zugemutet“

  8. >

NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer verteilt Grundgesetz-Ausgaben an Zehntklässler der Sekundarschule

„Wir haben Ihnen viel zugemutet“

Schöppingen

Die Folgen der Corona-Pandemie für die Schülerinnen und Schüler sind ungewiss. „Wir wissen noch nicht, was es für die Jüngeren in Zukunft bedeutet“, sagte NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) am Freitagvormittag während ihres Besuchs anlässlich des Verfassungstags vor Zehntklässlern.

Rupert Joemann

Was die Corona-Pandemie für die Zukunft der jüngeren Menschen einmal bedeuten wird, kann auch NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer noch nicht sagen. Foto: Rupert Joemann

„Wir haben Ihnen viel zugemutet“, sagte die Ministerin zu einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern in der Mensa der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen. Die Veranstaltung wurde per Video live in die Klassenräume der Zehntklässler übertragen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!