1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Schöppingen
  6. >
  7. Zum 40-Jährigen erklingen Bach und Mendelssohn

  8. >

Ott-Orgel in der Schöppinger St. Brictius-Kirche feiert Geburtstag

Zum 40-Jährigen erklingen Bach und Mendelssohn

Schöppingen

40 Jahre und kein bisschen leise: Zum runden Geburtstag der Ott-Orgel in der Schöppinger Kirche St. Brictius lässt Paul Lammers Werke großer Meister erklingen. Zuvor war Handwerkskunst gefragt.

Von Oliver Kleine

Vorfreude auf das Festkonzert: Pfarrer Wolfgang Böcker und Orgelbauer Stephan Trostheide. Foto: Oliver Kleine

40 Jahre schon verzaubert die Ott-Orgel mit ihrem Klang die Zuhörer in der St. Brictius Pfarrkirche in Schöppingen. Pfingsten 1982 wurde die Orgel feierlich geweiht. Und passend dazu wird an diesem Pfingstsonntag (5. Juni) der runde Geburtstag mit einem Festkonzert gebührend gefeiert. Ab 17 Uhr zieht Paul Lammers die Register. Und davon hat das von Paul und Dieter Ott in Göttingen gebaute Instrument 41.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE