1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Schöppingen
  6. >
  7. Zustand an der Bergstraße „keine Dauerlösung“

  8. >

„Keine Handhabe gegen Eigentümerin“

Zustand an der Bergstraße „keine Dauerlösung“

Schöppingen

Gute Nachrichten hat es in der jüngsten Sitzung des Schöppinger Gemeinderats gegeben. Vor allem Kinder und Jugendliche dürften sich freuen. Es gab aber auch eine weniger positive Nachricht.

Von Rupert Joemann

Der Bürgermeister will die Situation an der Bergstraße im Blick behalten Foto: Rupert Joemann

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren aus Schöppingen dürfen auch in den Oktoberferien das Vechtebad kostenlos nutzen. Das beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag auf Antrag der CDU einstimmig. Bereits in den Sommerferien hatte die Gemeinde einen kostenlosen Eintritt für einige Wochen für Kinder und Jugendliche ermöglicht. Damals nutzten knapp 500 Mädchen und Jungen das Angebot.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE