1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Kreis-Borken
  6. >
  7. Tierretter zeigt Jäger nach Tötung von Gänsen an

  8. >

Möglicher Verstoß gegen Jagdgesetz

Tierretter zeigt Jäger nach Tötung von Gänsen an

Velen/Reken

Ein Mitglied der Organisation "Tierretter" entdeckte am Velener Baggersee drei Jäger mit mehreren getöteten Gänsen. Es kam zu einem Streit - der Tierfreund erstattete hinterher Anzeige bei der Polizei. Die drei Männer wurden inzwischen ermittelt.

Von Adriane Kotzott und Christiane Göke

Die toten Gänse wurden auf die Ladefläche eines Wagens gelegt und mitgenommen. Drei Jäger hatten die zahmen Tiere am See abgeschossen. Foto: pd

Am vergangenen Silvestertag wollte Mario Müller, Mitarbeiter der Tierretter Reken, gemeinsam mit seiner Partnerin wie so oft den Velener Baggersee besuchen, um nach den dort ansässigen Gänsen zu sehen. Auf dem Weg zum See begegnete er unerwartet drei Männern mit Gewehren, die mehrere getötete Gänse als Jagdbeute mit sich trugen, so Müller.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!