1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-borken
  6. >
  7. „Wir sind Dienstleister für alle“

  8. >

Daniel Schultewolter ist Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken

„Wir sind Dienstleister für alle“

Gronau

Der Weg an die Spitze der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises lief für der gebürtigen Eperaner Daniel Schultewolter nicht auf vorgezeichneten Wegen. Mittlerweile ist der 37-Jährige angekommen – und setzt sich mit spannenden Zukunftsthemen auseinander.

Von Guido Kratzke

Der Gronauer Daniel Schultewolter ist seit dem 1. April Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung im Kreis Borken. In seiner Heimatstadt engagiert er sich als sachkundiger Bürger – und hat dabei auch Berührungspunkte mit der Wirtschaftsförderung. Foto: WFG

Es ist ein Thema, das ihm seit vielen Jahren am Herzen liegt: die Wirtschaftsförderung. Für Dr. Daniel Schultewolter ist es ein Glücksfall, dass er jetzt in seiner Heimat sowohl beruflich als auch ehrenamtlich in dem Bereich tätig sein kann. In seiner Freizeit engagiert er sich als Sachkundiger Bürger in der Kommunalpolitik, beruflich leitet er seit rund einem halben Jahr die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken (WFG) in Ahaus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE