1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-coesfeld
  6. >
  7. Acht Verletzte bei Unfall auf Autobahn 1

  8. >

Kollision auf nasser Fahrbahn

Acht Verletzte bei Unfall auf Autobahn 1

Münster/Ascheberg 

Am Sonntagvormittag kam es auf der Autobahn 1  zwischen Münster-Hiltrup und Ascheberg zu einem Unfall mit vier beteiligten Autos. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz, die Straße war für knapp zwei Stunden gesperrt.  

dpa

Polizei und Feuerwehr waren am Sonntagmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 1 zwischen Münster und Ascheberg im Einsatz. Foto: Dominik Schmidt

Bei einer Kollision mit vier Autos auf der regennassen A1 nahe Münster sind acht Menschen verletzt worden. Niemand sei eingeklemmt, es bestehe keine Lebensgefahr, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. Die Verletzten kamen in Krankenhäuser.

Die A1 in Richtung Dortmund war am Vormittag zwischen Münster-Hiltrup und Ascheberg für knapp zwei Stunden gesperrt worden. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit etwa 55 Einsatzkräften vor Ort.

Nach einem Unfall auf der A 1 in Höhe der Brücke Pellengahr mussten die Unfallwagen abgeschleppt werden.  Foto: Gunnar A. Pier 

Die Unfallursache war zunächst unklar. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Um 13.45 Uhr vermeldete die Polizei auf Twitter, dass die Sperrung aufgehoben worden sei.

Startseite