1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-coesfeld
  6. >
  7. Antje Große-Entrup war die erste Tatort­reinigerin in Deutschland - und blickt zurück

  8. >

Pionierin aus Lüdinghausen

Antje Große-Entrup war die erste Tatort­reinigerin in Deutschland - und blickt zurück

Lüdinghausen

Tatortreiniger? Sind das die Fachkräfte, die kommen, wenn Polizei und Bestatter ge­gangen sind? Richtig. Antje Große-Entrup aus Lüdinghausen war die erste Tatort­reinigerin in Deutschland – und ist noch immer die bekannteste.

Von Annegret Schwegmann

Ein Reinigungs-Experte säubert im Schutzanzug einen Tatort.  Foto: dpaAnnegret Schwegmann

Antje Große-Entrup ist eine Frau, der es manchmal fast körperliches Unbehagen bereitet, wenn Fragen zu keinen Antworten führen – einfach nur, weil es keine Antworten zu geben scheint. „Das habe ich noch nie akzeptiert“, sagt sie und schickt ihre Gedanken auf eine Zeitreise zurück in die späten ­80er Jahre, als sie mit ihrem damaligen Partner vor einem offenbar unlösbaren Problem stand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!