1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ascheberg
  6. >
  7. 260 junge Trommlerkünstler

  8. >

Projektwoche mit DJ Dr. Fofo an der Mariengrundschule

260 junge Trommlerkünstler

Ascheberg

Trommeln, Musizieren und gemeinsames Lernen – in einer Projektwoche haben die Mädchen und Jungen der Mariengrundschule mit DJ Dr. Fofo viel erlebt und etwas über Afrika erfahren. Mit Hilfe des Förderprogramms „Aufholen nach Corona“ war diese besondere Unterrichtseinheit ermöglicht worden. Zum Abschluss gab es ein ganz besonderes Konzert.

Von Isabell Schütte

An der Mariengrundschule fand eine Projektwoche mit DJ Dr. Fofo (Bild oben l.) statt. Zu Abschluss gab es ein gelungenes Konzert mit allen 260 Kindern. Bis ins Dorf waren die Trommler zu hören. Foto: iss

Mit einem „Zauberflugzeug“ flogen die Kinder der Mariengrundschule am Freitag von der Gemeindehalle nach Afrika, genauer gesagt nach „Tamborena“. Dort zeigten sie, was sie musikalisch in der viertägigen Projektwoche gelernt hatten. DJ Dr. Fofo der mit seinem Team in Sachen Mitmachaktionen an Schulen und Kitas tätig ist, zeigte den Mädchen und Jungen, wie die Magie funktioniert und ließ Kinderaugen strahlen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!